Donald Trump hat ein Bild seines »Künstler«-Fans Jon Mc Naughton auf True Social gepostet. Es zeigt ihn als Dirigenten des »MAGA-Orchesters«. Eine kleine Bild-Analyse.
So also stellt Donald Trumps »MAGA«-Bewegung sich die klassische Musik vor: Ein Orchester mit relativ geringer Frauenquote und fettem Bass aus Cello und Kontrabässen. Klar, dass die Frauen an der Harfe sitzen – in diesem Fall Pressesprecherin Karoline Leavitt.
Ob JD Vance Protest einlegt, das er die Konzertmeister-Position an Marco Rubio abgeben muss und stattdessen »nur« die Cello-Gruppe anführt? Immerhin: Melania und Lara Trump spielen unter seiner Führung in der zweiten Reihe. Auch der tote Charlie Kirk spielt in diesem Himmel-Orchester Geige – allerdings ebenfalls in der zweiten Reihe. Die Zweite Geige muss auch für Kriegsminister Pete Hegseth reichen.
Die Holzbläser sind mit Newt Gingrich, Ben Carson und Glenn Beck besetzt.
Dass der Bass läuft, dafür sind Trumps Söhne Donald Jr., Eric und Barron zuständig. Und, klar: Den medialen Krach orchestriert Tucker Carlson am Becken. Und wer fallt aus der Klassik-Reihe? Natürlich Elon Musk, der hier mit Sonnenbrille die E-Gitarre zupft.

